20.11.2011:
Zum Saisonabschluss 2011 gewinnt Ste.P. die Ü35 ind Bad Rappenau mit knapp 5 Punkten Vorsprung vor Ronny Mai. Roland Kronas belegte Rang 3.
“ Ein tolles Gefühl ist es mal ganz oben zu stehen. Es ist ein Motivationsschub für 2012. Roland bestätigte die Stärke von RS Racing mit Platz 3 in der Meisterschaft, der mich nach seinem
Boxenstop in Führung liegend vorbei lies und mir noch einen Punkt schenkte um den 4 Punkte Rückstand zu Ronny vor dem Finallauf zu verkürzen. Kurz vor Schluss gelang mir noch die schnellste
Rennrunde mit 48.91 sek.(3 Zusatzpunkte). Ronny konnte den Speed nicht mitgehen, und mit 20 Kg Zusatzgewicht war dass nicht verwunderlich. er belegte Platz 6, somit war die Meisterschaft für
mich entschieden.
Was die GTC Saison 2012 angeht, sind wir guter Dinge, und werden weiter mitmischen, dass steht fest. Doch dazu mehr in den nächsten Wochen. jetzt ersmal Pause machen.”
Weitere Infos zur Saison 2012 folgen....
keep racing
bis bald
Rs Racing
21.09.2011:
Nach dem anstrengenden
24 Stunden Rennen in Wackersdorf sind die letzten Vorbereitungen für das Finale in Wittgenborn/ Wächtersbach am 30.09-02.10.2011 getan, und das Team hat nur eines vor Augen; Dieses Rennen zu gewinnen.
Ste.P.:” In Wackersdorf standen die Sterne für uns etwas ungünstig, dabei hatte alles sehr gut begonnen. Mit nur 29 Tausenstel verfehlten wir die Pole Position, doch im Top Qualy lief es
nicht ganz rund und mussten von Platz 11 starten. Doch dass war nur der Anfang unserer Pechstrehne. Eine defekte Bremsanlage zwang uns als letzter zu starten.
Nach einer grandiosen Aufholjagt konnten wir uns bis auf P1 vorkämpfen.
Dann kam es ganz dicke: 4x schwarze Flaggen und 4x technische Defekte warfen uns zum Ende auf Platz 14. Dennoch konnten wir zwei Sprintwertungen für uns entscheiden und noch die schnellste
Rennrunde auf den Asphalt brennen.
Der Speed unserer Karre war top, und die Defekte für das Rennen in Wittgenborn sind beseitigt. Demnach sind auch unsere Ziele für das Finale sehr hoch gesteckt. Man kann es schon als
Kampfansage betrachten.
Wie geht es 2012 weiter???????
Ste.P.: “Nach der Saison ist vor der Saison .
Nun, die Vorbereitungen für 2012 sind im vollen Gange. Nach der Trennung mit Curto Racing werden weitere strukturelle Änderungen für die kommende Saison vorgenommen die bei Zeit bekannt
gegeben werden. Was neu dazu kommt ist, dass wir auch die Seniowertung unsicher machen werden.
RS Racing wird auch in Zukunft bestehen bleiben. Vielleicht wird noch der ein oder andere Sponsor dazu kommen, um uns den Rücken zu stärken....
Also Daumen drücken, wir danken allenim Voraus.”
Keep Racing
Ste.P.
30.08.2011:
RS Racing geht mit zwei neuen Sponsoren zum 24 Std. Rennen in Wackersdorf an den Start.
und
haben sich bereit erklärt die Jungs von RS Racing für dieses Event zu unterstützen, darum möchte sich das Team auf diesem Wege schon mal vorab recht herzlich bedanken.
Ste.P.:” Nach zahlreichen Anfragen haben wir doch noch kurzfristig zwei Sponsoren, die mit Auto Tuning und
Motoroptimierung dem Motorsport sehr verbunden für uns gewinnen können.. Deshalb nochmals ein großen Dankeschön, und wir werden alles geben dieses Rennen zu gewinnen..”
keep racing
Ste.P.
09.08.2011:
Die Sensation 2011 für Wackersdorf ist perfekt:
Ste.P.:” Ein Traum wird wahr, und ich kann es kaum glauben. Nach dem heutigen Treffen steht es fest , dass die alte
Garde aus einer Mischung der Teams aus den 90igern, wie TopTeam HN, Renault Friedrich Racing Team,
Unbreakables und Curto Racing sich zum RS Racing Team vereinen. Rollo und ich sind total aus dem Häuschen und können es kaum erwarten bis zum 1 September.
Lediglich einer fehlt uns noch in dem Club der alten Garde aus den 90igern, doch den werden wir erst bekannt geben
sobald er sich einen Ruck gegeben hat und endlich ja sagt. Eines kann ich nur vorab sagen, wir nannten ihn den `Ross Brown`der GTC.....
Es wird gigantisch, den ich kann folgenden Namen schon bekannt geben wie auf dem Bild zu erkennen ist: Thomas
Bauer, Alessio Curto, Francesco Curto, Michael Schick, Kagan Akbulut, Stefano Papia und Roland Kronas werden
zu den 24 Std in Wackersdorf ins Lenkrad greifen, und Mister X wird hoffentlich bald weich und sagt auch zu, hehe.
Wir freuen uns rießig auf dieses Event und werden alles dran setzten erfolgreich abzuschneiden, denn es gibt nur ein Ziel, diesen rießen Pott mit nach Hause zu nehmen....”
keep racing
Ste.P.
01.08.2011:
Hahn Raceweekend 4x3Std:
Auch in Hahn glänzte RS Racing mit ihrem Speed. Nach P3 im Qualy hielten sich die beiden Veteranen Roland
Kronas und Stefano Papia auch in den 4x 3Std. Rennen im oberen Drittel des Feldes auf, immer im Blickwinkel zum
Podest. Im ersten Rennen verpassten sie das Podest wegen 300g Untergewicht ( Zeitstrafe 1.000min). Doch im
zweiten Rennen schaften sie es auf Platz 3. Zum dritten Rennen ginge es auf nasser Fahrbahn los. Wieder auf
Podestkurs holten sich die Jungs zum ersten Boxenstop Sliks, alles klappte soweit, und dass nur zu zweit ( das ganze
WE), doch zwei Runden später löste ein Fahrer ne Pace Car Phase aus, was die anderen Teams nutzten zum
Reifenwechsel( ca. 2 Runden verloren). Doch mit P6 waren sie dennoch zufrieden, da es im Regen ganz gut lief wie im Gegensatz zu Templin.
Dort lief es bei trockenen Verhältnissen sehr gut. Mit 13 Tausendstel verpassen sie die Pole Position, führten knapp
2 Stunden das Rennen an, bis dann der Regen kam...heul. Am Ende landeten sie auf Platz 11.
Nun zu Rennen 4:
Ste.P.:”Erstmal müssen wir uns recht herzlich bei der Scuderia Nove Rosso bedanken. Da nach den Regeln wir nur
drei von vier Rennen fahren durften, sprangen die Fahrer(in) Romina Giusa, Niklas Bauhage und Kevin Wetzler ein.
Ohne jegliche Erfahrung mit unserem Renner fuhren sie gut mit, vor allem Romina die hin und weg war und schon in
der achten Runde eine 1:09.600 min fuhr. Persönlich schnelleste Rennrunde für sie auf dieser Strecke, und wie sie durchs Feld pflügte, da sag ich nur mama mia.....”
Am Ende landeten wir auf P8 nachdem noch die Gasfeder gebrochen war,gggrrrrrrr.!!!!
Ergebnisse für zum 4x 3Std Rennen:
- Qualy: Platz 3
- Rennen 1: Platz 8
- Rennen 2: Platz 3
- Rennen 3: Platz 6
- Rennen 4: Platz 8
- Gesamtwertung: Platz 6.
- Trophywertung: Platz 2
Zitat Ste.P.:”Wir sind zufrieden und konzentrieren uns nun auf das 24 Std. Rennen in Wackersdorf am 03/04.09.2011. Ohh Ladys, das wird ein Hammer Wochenende, yyyyeaaaaarrrrrrr.”
!!!!!Überraschung!!!!!
P.S.: Ste.P. gewinnt erneut die Ü35 in Bad Rappenau und baut den Vorsprung auf 15 Zählern aus.
xxxx 2011 ist ein gutes Jahr xxxx
keep racing
Ste.P.
03.06.2011:
Eine neue Ära beginnt:
Nun ist es amtlich, aus Curto Racing wird RS Racing. Durch strukturelle Änderung innerhalb des Teams kam diese Entscheidung zustande.
Warum RS?: Es gab in der Vergangenheit viele Verändungen zur Startnummer 76 in der Kartlaufbahn. Die einen
kamen, die anderen gingen, neue Teams wurden gegründet ect. Doch eines ist immer geblieben, Roland Kronas und
Stefano Papia sind bis auf 2007, seit 1998 zusammen geblieben ( vergleichbar mit Gerhardt Berger und Jean Alesi). Deshalb sind die Anfangsbuchstaben für den neuen Teamnamen verwendet worden.
Ste.P.:” Aus Fahrersicht wird sich nichts ändern, dass ist schon mal sicher. Nur in der organisanorischen Struktur
werden Änderungen vorgenommen. Curto Racing bleibt weiterhin erhalten und ist Teilsponsor des Teams. Natürlich
wird auch weiterhin Francesco und sein Sohn Alessio dabei sein. Francesco wird mit Roland und Thomas Bauer die
Seniorwertung unsicher machen, Alessio und meine Wenigkeit werden alles dran setzen die Rennen sauber und mit guten Resultaten nach hause zu fahren.
Nach meinem Gaststart bei der Scuderie nove rosso beendeten wir das Rennen in Emsbüren mit einem Podestplatz
P3. Mal sehn ob es im eigenen Team auch klappt, natürlich hinter unserer großen Schwester Scuderia nove rosso hehe.
Deshalb möchte ich mich nochmals recht herzlich beim Nunzio und seiner Truppe bedanken, dass sie es mir
ermöglicht haben an diesem ersten Event mitzufahren. Es war eine sehr familiäre Atmosphäre, danke.
Eine cooles Team..
Link.: http://www.scuderia-nove-rosso.de.
Nun auf nach Templin, Gas geben feiern und Spaß haben.
keep racing
Ste.P.
11.05.2011:
Eilmeldung:
Das Curto Racing wird devinitiv die ersten beiden Rennen Emsbüren und Templin nicht an den Start gehen.
Ste.P.:” Nach dem letzten Gespräch sind wir zum Entschluss gekommen nicht mit zufahren. Schade eigentlich, doch Teil des Teams muss leider seinen täglichen Pflichten nachgehen. “
keep racing
Ste.P.
18.03.2011:
Ste. P. gewinnt das zweite Rennen der Ü35- Rennserie von der Kartbahn Bad Rappenau. Nach Platz 6 im ersten
Rennen konnte er sich nun noch die Punkte für die schnellste Runde holen ( 51.57sek) und steht im Moment auf Platz 2 hinter Andreas Gruber.
Ste.P.” ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allen dass ich noch die Punkte für die schnellste Rennrunde
kassieren konnte, und dass mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,01sek zu meinem “Halbbrunder” Roland
Kronas ( P3). Nach P4 zum Qualy wusste ich was für ein Potenzial in dem Kart steckte und konnte somit das Rennen
ohne Druck angehen. Mit knapp 12 Sekunden Vorsprung entschied ich das Rennen für mich.”
Nun geht es mit 15 KG Zusatzgewicht ins nächste Rennen am 21.04.2011. Das wird ein heisser Fight.
Bald mehr...
LG
Ste.P. Racing
02.01.2011:
Ste.P. und das gesamte Curto Racing Team wünscht allen ein erfolgreiches Jahr 2011.
Ste.P.: Die Feiertage gaben Zeit für die Familie und waren erholsam zugleich. Nun ist es langsam an der Zeit sich
wieder zu rüsten für 2011. Ich kann schon vorab sagen, dass sich bei uns von der Zusammenstellung des Teams sich
nichts ändern wird. Unser MS-Kart haben wir auch soweit im Griff wie das letzte Rennen in Wittgenborn gezeigt hatte.
Doch zum Februar werden wir weiteres bekannt geben.
LG
Ste.P. & Curto Racing
29.08.2010:
Das Highlight Wackersdorf steht an und was bisher geschah:
Part 1; Aschersleben:
Die erste Pole Position für Curto Racing, jedoch weiter vom Pech verfolgt.
Bis zu Stunde 4 waren die Jungs noch unter den ersten 7 Teams und konnten gut mit dem Speed mithalten, bis der
Defektteufel wieder zuschlug.Eine gerisse Kette, und eine krumme Spurstange ließen alle Träume auf ein gutes Ergebnis platzen.
Part 2; Alessio Curto im Vormarsch bei der Rotax MAX:
In den letzten beiden Läufen in Wackersdorf (08.08.2010) und Wittgenborn (22.08.2010) ließ Alessio Curto seine Konkurenten vor allem in Wackersdorf förmlich zittern.
Mit einer perfekten Runde holte er sich seine erste Pole, beendete Lauf 1 nach einem Dreher auf Platz 6, und Lauf
2 auf Platz 4. In Wittgenborn startete er im ersten Lauf von Platz 3 aus und behielt auch die Position bis zum
Zieleinlauf. Zum Lauf 2 steigerte er sich nochmals und belegte Platz 2 mit nur 0,500 Sek Rückstand zum Führenden, und hatte in beiden Läufen die schnellste Runde absolviert.
Ste.P.:” Es ist erstaunlich zu sehen wie sich Alessio entwickelt hat. Wir sind stolz auf ihn, und werden im den Rücken
stärken. Derzeit ist er schon in Wackersdof und ist fleißig am fahren. Der Kerl hat Benzin im Blut, hehe. Hoffe das
er mal meinen Sohn unterstützt, der ist ja eh hin und weg von ihm, da könnt ich ja eifersüchtig werden, grrr. Freue mich schon mit ihm in Wackersdorf zu fahren.”
Hier nochmal ein kleiner Einblick von Alessio Curto bei der Teampräsentation 2010.
Part 3 ;Jean- Luca Papia Mytos Wackersdorf:
Wie schon erwähnt, ist ja Jean sehr angetan von Alessio Curto und konnte in Wackersdorf kaum stillhalten.
Gerade hier ist es was Besonderes. Hier feierte er seinen ersten Geburtstag, und nun nach 5 Jahren probiert er es selbst im Kart.
Ste.P.:” Schon ein komisches Gefühl, wenn er am Steuer sitzt. Er rast da rum, und ich ka.. mir vor Angst in die
Hosen, dass ihm ja nix passiert, schon verrückt. Doch solange es ihm Spaß macht werde ich und sein Mentor Alessio ihn so gut wie möglich unterstützen.”
Nun steht das 24h Rennen in Wackersorf am 02.09.-05.09.2010 an. Mit viel Emotionen und voller Willenskraft will
Curto Racing ein gutes Ergebnis einfahren und vielleicht auch mit einer kleinen Sensation das Rennen beenden.
Drücken wir dem sympatischem Team die Daumen.
Keep Racing....
Ste.P.& Curto Racing
30.05.2010:
Neueinstieg in die Division 3:
Curto Racing ging an letzten Wochenende mit zwei Karts nach Emsbüren zum 4x3Std. Raceweekend. Eigentlich
wollten sie in der Division 2 und 3 starten, doch der verbliebene Briggs wollte auch nicht mehr. Und so entschieden
sie mit dem neuen noch nicht optimierten Honda Motor die 76 zu bestücken. Das Schwesterkart mit der 67 lief schon
derweil mit dem Leihmotor vom Rennveranstalter Frank Jelinski( nochmals herzlichen Dank) ganz ordnentlich. Das
Team konnte sich auf Setup Einstellungen konzentrieren. Insgesamt gingen 13 Team in der Division 3 an den Start.
Rennen 1:
- Kart 67 ( Bestzeit 41,766) auf Platz 7.
- Kart 76 ( Bestzeit 41,988) auf Platz 10.
Rennen 2:
- Kart 67 ( Bestzeit 41,550) auf Platz 8.
- Kart 76 ( Bestzeit 41,840) ausgeschieden wegen Probleme mit der Benzinzufuhr.
Rennen 3:
- Kart 67 ( Bestzeit 41,840) ausgeschieden wegen Motorschaden.
- Kart 76 ( Bestzeit 41,659) auf Platz 9.
Rennen 4:
- Kart 76 ( Bestzeit 41,835)auf Platz 11.
Ste.P. zum Rennverlauf:
“Es war ne harte Sache, zumal uns auch noch bei der 67 der Motor hochgegangen ist. Aber man muss auch dazu
sagen, dass auch hier viel zu lernen ist. Die neuen Reifen und die Leistung des Honda Motors sind die hauptfaktoren
an denen wir arbeiten müssen. Mit den jeweiligen Platzierungen können wir dennoch zufrieden sein. Klar fehlen uns
noch ca. 0,500 sek auf die Spitze, doch wir sind guter Dinge, auch dies in den Griff zu bekommen.
Ziel für das erste Rennen, war die Seniorwerung zu gewinnen mit der 67. Das hatten wir in der Hand, doch
400Gramm Untergewicht auf der Waage machten uns nen Strich durch die Rechnung. Wäre dies nicht passiert,
hätten unsere Senioren das Ding locker mit nach Hause genommen. Doch auch hier werden unsere Konkurenten ab Aschersleben mit uns rechnen müssen.
Bis zum 24 Stunden Rennen werden unsere Boliden auf Herz und Nieren geprüft. Beide mit neu bestückten Honda Motoren. Mal sehen wo wir am Ende stehen werden.
Mich hat nach dem Rennen einer gefragt,” du hast auch schon glücklicher nach einem Rennen ausgesehen”. Stimmt
wenn man an 2009 zurück denkt. Ich antwortete ihm, dass uns diesvon vorne rein bewusst war, bei null anzufangen. Doch unsere Zeit wird kommen.....
keep racing
Ste.P. & Curto Racing Team
19.04.2010:
Nach den letzten Tests ihn Hahn am 10.04.2010, sind die Jungs zuversichtlich für das Auftaktrennen in Hahn.
Ste.P.:” Wir haben ausgibig getestet, vor allem die Daten zu den Reifentypen Dunlop SL 1 und DFK 2 waren sehr
aufschlussreich. In Summe waren die DFK 2 1,1 sek langsamer. Das Fahrverhalten mit den Reifen erwies sich als
sehr anspruchsvoll. Das wird ne heisse Sache. Feineinstellungen sind hier wohl an der Tagesordnung zu den
jeweiligen Rennen. Dennoch sind wir zuversichtlich. Beide Karts liefen problemlos. Es war ein tolles Gefühl endlich
wieder Rennluft zu schnuppern. Die Jungs haben nen tollen Job gemacht und können stolz auf sich sein.”
Das Team von Curto Racing wird vom 23.04-25.04 in Hahn das erste Rennen dieser Saison nach gut 3 Jahren Pause bestreiten.
Drücken wir ihnen die Daumen...
Infos zum Team gibt es hier:
Teampräsentation Curto Racing 2010
keep racing...
Ste.P.
07.03.2010:
Es ist geschafft, der Rennbolide von Curto Racing steht endlich auf den Beinen.
Mit grinsenden Gesichtern beendeten die Jungs von Curto Racing am Samstag 06.03.2010 die letzten Arbeiten an ihrem Boliden.
Ste.P.:” Ja, wir sind überglücklich und können es kaum erwarten. Ich glaube wir können stolz auf uns sein, mit
diesem Ergebnis. Wir hoffen nun auf gutes Wetter um die ersten Testfahrten durch zu führen. Mal sehen ob das Teil auch so schnell ist wie es aussieht.”
Halten euch auf dem laufendem...
keep racing...
21.02.2010:
Und mochmals muss das Team die Präsentation verschieben, doch wie das Sprichwort sagt: “Gut Ding will Weile haben”, wird sich dies auch hoffentlich bestätigen.
Doch eines steht fest, zu den Testtagen in Hahn ist alles in trockenen Tüchern.
Keep Racing
LG
Ste.P.
11.02.2010:
Der Termin zur Präsentation des Teams Curto Racing verschiebt sich leider auf den 21.02.2010.
LG
Ste.P.
02.02.2010:
Die letzten Vorbereitungen zur Präsentation sind im vollem Gange. Der letzte Schliff am Kart und die neuen Anzüge sind kurz vor dem Abschluss.
Das gesamte Team freut sich schon sehnsüchtig auf diesen Tag. Der Termin ist auf den 13.02.2010 gesetzt. Wann die erste Jungfernfahrt stattfindet, wird vom Wetter abhängen.
Wir bleiben dran..
keep racing.
Ste.P.
13.12.2009:
Hier die ersten Bilder vom GTC-Kart Curto Racing.
Ste.P.:” Wir sind im Zeitplan, und wie man sehen kann ist uns doch schon mal vom Design das Kart gut gelungen.
Nun stehen noch die technischen Feinheiten an, und wer weiss, vielleicht klappt es noch zu einem Test zum Ende des Jahres.
keep racing..
Ste.P.
23.11.2009:
Interview mit Andreas Schindler
Ste.P.:
Hallo Andreas, wie kam bei dir das Interesse zum Kartsport, und wie lange machst du das schon?
Andreas Schindler:
Aus der Lust heraus fuhr ich 2007 bei den Top 16 mit auf der Kartbahn Bad Rappenau, seit dem hat es mich förmlich gepackt.
Ste.P.:
Dein Hunger zum Kartfahren scheint sehr groß zu sein, und warst vor allem in diesem Jahr sehr viel unterwegs. In welchen Events hast du Erfahrungen gesammelt?
Andreas Schindler:
In der Indoorszene war es vor allem “Hart im Kart”(Team Kartbahn Bad Rappenau, P4), zudem die Team Race
Serie und Champania Trophy auf der Kartbahn Bad Rappenau. Dann noch verschiedene Events mit dem
WLEN-Team, und unter anderem auch das Rennen “HARTER HUND”in Landau, ein 6 Stunden Einzelrennen wo ich Platz 3 belegte.
In der Outdoorszene zog es mich zur AVD Kart Challenge.
Anfang September dann zu Gast in der GTC zum Bavarian 24 Stunden Rennen in Wackersdorf mit dem Team Kartbahn Bad Rappenau.
Ste.P.:
Mit Curto Racing geht es also nächstes Jahr zur GTC. Was fasziniert dich an der GTC , und welche Erwartungen hast du zur Saison 2010?
Andreas Schindler:
Bei dem Gast Rennen in Wackersdorf habe ich gesehen, wie vieles an technischem Wissen, organisatorischem , und
vor allem der Teamgeist in dieser Serie steckt. Hier kann ich viel lernen wie, Karteinstellungen, Strategie ect. ,alles
ist in dieser Serie drin, da kann ich davon nur profitieren. Was am Ende der Saison herauskommt ist abzuwarten, doch der Ergeiz von Curto Racing sind die Top 5 in der Division 2.
Ste.P.:
Warum gerade Curto Racing?
Andreas Schindler:
Sie sind seit 2002 ein Team, waren zwar von 2006-2009 nicht zusammen aktiv, doch ich denke, daß ihre Erfahrungen
ihnen niemand nehmen kann.. Sie haben Spaß am Rennen fahren, die Stimmung im Team ist sehr locker, und es herrscht kein Druck, also eine gute Basis für mich Rennerfahrungen zu sammeln.
Ste.P.:
Danke Andreas, und viel Erfolg für die Saison 2010.
keep racing....
21.11.2009:
Vorbereitungen zur Saison 2010:
Die Vorbereitungen zur Saison 2010 sind im vollen Gange. Sogar die Kleinen packen mit an , um das Kart auf die Räder zu stellen.
Ste.P.:”Das Team hat sich für eine andere Richtung in Sachen Chassie und Farbgestaltung entschieden. Deshalb
sind wir auch so gespannt, wie das Gesamtpaket aussieht. Sogar das Kartdekor ist schon fertiggestellt. Werden uns
ranhalten, denn vielleicht kriegen wir es dieses Jahr noch hin ein paar Testrunden zu drehen, bei diesen milden Temperaturen. Warten wir ab.”
Näheres bald wieder hier auf Ste.P. Racing....
Ste.P.
28.10.2009:
In Zeiten der Krise
In Zeiten der Krise ist es schwer sich neu zu formieren um ein Team zu bilden. Vor allem in diesem Jahr war es für
die GTC nicht ganz einfach die Truppe zusammen zu halten. Wenn man dran denkt, das zu den großen Rennen bis zu 50 Teams am Start waren, kommt schon ein bischen Trauer auf.
Doch gerade jetzt sollte man nicht resignieren und nach vorne schauen, so wie SIE.
“WER SIND SIE”
Sie sind die alten und doch wieder die neuen, auferstanden oder neu aus dem Boden gestampft. Wie man es nimmt. Die alte Garde Curto Racing kehrt zurück. Mit Francesco Curto, Alessio Curto, Roland Kronas, Stefano Papia und
Andreas Schindler ( Interview folgt) ist das Team komplett.
Ste.P.:” Das es weitergeht für 2010 war ich mir sicher, doch dass es so schnell ging, hat mich sehr überrascht. Um so
besser für das Team, somit können wir jetzt schon die Vorbereitungen für die nächste Saison in Angriff nehmen. Wir
werden der Division 2 die Treue halten, das ist sicher. Freue mich schon darauf.”
Somit wächst die GTC um ein weiteres Team. Zu hoffen ist, dass es noch mehr werden, denn was bleibt einem noch wenn das was mit Leib und Seele lebt dann stirbt.
Also dann, an alle die schon mit dem Gedanken gespielt haben diese Serie mit zu fahren, gebt euch einen Ruck, denn bereut hat es noch keiner.
Keep racing
Ste.P.
05.10.2009:
Mit Platz 3 in der Gesamtwertung beendet das Kartteam von Live-Strip-Racing die Saison 2009. Nach einem fünften
Platz beim 24 h Rennen in Wackersdorf konnten die Jungs in Emsbüren nochmal richtig glänzen. Mit Platz 4 im 6h
Rennen, und einem grandiosen Platz 2 mit 0,5 Sek Abstand zu der 78 Daytona Racing beim 3h Finallauf,zeigten sie nochmal ihr Potential für 2010.
Ste.P.:” Nun, es war schön zuzuschauen wie sich unsere Junioren entwickelt haben. Tim Neuser bewies einmal mehr,
dass er schon den routinierten Fahrern Paroli bieten kann. Mit Markus Brandt, Steven Grafenhorst und Tobias Neuser ist die Besetzung für 2010 perfekt.
Ein Grund mehr für mich nun für die Jungen Platz zu machen. Deshalb hab ich entschlossen mich aus diesem Team
zurück zu ziehen. Klar ist es nicht einfach für mich, dennoch sehe ich in den Burschen auch einmal vielleicht mal meinen Sohn an deren Stelle. So ist nun mal der Lauf der Zeit.
Dennoch möchte mich vor allen an das gesamte Team von Live-Strip-Racing bedanken, vor allem an Markus
Lindental und Alex Altvater. Natürlich auch den Mechaniker und Helfern, es war ne tolle Zeit, danke vielmals.
Wie es mit mir und auch meinem Freund und ewiger Teamkollege Roland Kronas weiter geht, steht noch in den
Sternen. Ans Aufhören denken wir noch lange nicht. Jetzt erstmal Saisonpause machen, dann sehen wir weiter.
Vielleicht sieht man uns nächstes Jahr mit Krügstock und Mütze auf den Streckem rumtraben, hehe.
Wünsche allen eine erholsame Saisonpause, und zu den Testtagen 2010 sind wir auf jeden Fall dabei....
keep racing und haltet die Ohren steif
eurer Ste.P.
ds
|